Online Business Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TikFluencer von Ralf Schmitz: automatisiertes Affiliate-Standbein über TikTok-Shop

TikFluencer: ein Affiliate-System, das der Avatar für dich betreibt

Im Online-Business suchen wir doch alle nach dem Hebel, der mehr Ergebnis bei weniger eigenem Zeiteinsatz bringt. Deshalb wollte ich euch den neuen Launch TikFluencer von Ralf Schmitz nicht vorenthalten. Der Ansatz: Ein KI-Avatar verkauft für dich TikTok-Shop-Produkte, und du kassierst als Affiliate die Provisionen — ohne selbst vor die Kamera zu gehen, ohne eigenes Produkt und ohne eigene Webseite.

TikFluencer von Ralf Schmitz

Warum das ins Online-Business passt

Klassisches Affiliate-Marketing lebt von Traffic, und TikTok-Shop ist gerade ein Kanal, in dem organische Reichweite noch richtig etwas bewegt. Statt teure Anzeigen zu schalten oder monatelang eine Seite zu ranken, lässt du den Avatar Produkte präsentieren und leitest den Verkauf direkt über den TikTok-Shop. Du verkaufst dabei jedes gelistete Produkt als Affiliate weiter — ohne eigenes Produkt, ohne E-Mail-Liste, ohne Webseite. Das ist ein schlankes System, das sich automatisieren und ausbauen lässt.

Was ich unternehmerisch stark finde: Der Verkauf und die Auslieferung liegen komplett auf der Shop-Seite. Du musst dich weder um Zahlungsabwicklung noch um Versand oder Support kümmern — dein Job ist die Aufmerksamkeit, die vorne reinkommt. Das ist ein sauber abgegrenzter Aufgabenbereich, den man messen und optimieren kann wie jede andere Marketing-Disziplin. Und weil die Produktion des Contents beim Avatar liegt, hängt der Output nicht mehr an deiner persönlichen Kapazität. Das ist genau der Unterschied zwischen einem Job, den man selbst erledigt, und einem System, das man steuert.

Die drei Stufen des Systems

• Stufe 1: KI-Avatar erstellen — in wenigen Minuten steht er.
  • Stufe 2: Avatar sprechen und verkaufen lassen wie ein Teleshopping-Profi, du sagst kein Wort.
  • Stufe 3: TikTok-Shop-Produkte monetarisieren und Provisionen einsammeln.

Was das System liefert

Enthalten sind eine Prompt-Bibliothek, 10 fertige Skript-Templates sowie ein Sales- und Viral-Pack. Den Zugang zu allen Videos und Vorlagen bekommst du sofort. Für den Traffic ist das 3-Sekunden-Hook-System der entscheidende Baustein — es macht den Unterschied zwischen 200 und 200.000 Views. Dazu erklärt Ralf den Konsistenz-Trick, an dem laut ihm 99 % scheitern, also warum die meisten Systeme sterben, bevor sie richtig laufen.

Was Ralf zu den Einnahmen sagt

Ralf spricht davon, dass laut seinen Aussagen bis zu 4.327,50 € im Monat an TikTok-Shop-Provisionen mit nur einem KI-Avatar drin seien. Ich stelle das bewusst als seine Aussage dar und nicht als Garantie — im Online-Business weiß jeder, dass am Ende Umsetzung und Ausdauer über die Zahlen entscheiden. Spannend ist aber die Skalierungslogik: Was mit einem Avatar funktioniert, lässt sich prinzipiell auf mehrere ausweiten.

Wer schon mit anderen Kanälen gearbeitet hat, wird den Reiz sofort erkennen: Hier gibt es keine Deckelung durch dein persönliches Zeitbudget. Ein zweiter oder dritter Avatar bedeutet nicht doppelte Drehzeit, sondern im Wesentlichen denselben Prozess auf ein weiteres Segment angewendet. Genau solche Modelle, bei denen zusätzlicher Ertrag nicht linear an zusätzliche eigene Arbeitsstunden gekoppelt ist, sind im Online-Business die interessantesten — und der Grund, warum ich hier überhaupt genauer hinschaue.

Konditionen und Deadline

Der Zugang kostet im Launch 497 € statt 997 €. Dieser Preis läuft am 24.07.2026 um 23:59 Uhr aus, danach ist der Rabatt weg. Für ein komplettes System mit fertigen Vorlagen ist das eine überschaubare Einstiegssumme.

Meine Einladung ans Forum

Ich finde das Konzept richtig stark, weil es Traffic-Aufbau und Monetarisierung in einem schlanken System bündelt. Ralf zeigt in einem Live-Training Schritt für Schritt, wie das aufgesetzt wird und wie die Hooks greifen. Ich lade euch ein, da mal reinzuschauen und euch selbst ein Urteil zu bilden, bevor ihr entscheidet. Den Zugang zum Training findet ihr über den Button unten.

Jetzt anmelden zum Gratis Training

Der Link oben ist ein Empfehlungslink – für dich ändert sich am Preis nichts.

270

Halt! Gehe nicht mit leeren Händen... 🎁

Gratis

Close the CTA

Du möchtest endlich dein Business skalieren? Wir teilen unsere Insider-Tipps und Deals nur mit unserer VIP-Liste.

Melde dich jetzt an und wir schenken dir heute 5 Bestseller-Bücher für deinen Erfolg!