Online Business Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nebenbei als Closer starten, während das eigene Online-Business läuft – eure Copy & Close Erfahrungen?

Kurze Bestandsaufnahme, bevor die eigentliche Frage kommt: Ich betreibe seit ein paar Jahren mein eigenes kleines Online-Business, nichts Riesiges, aber genug, um den Tag zu füllen. Hier im Board taucht regelmäßig der Tipp auf, sich mit einem zweiten Standbein am Telefon statt nur über die eigene Website ein Zusatzeinkommen aufzubauen, und Closing wird dabei auffällig oft in den Raum geworfen. Gelesen habe ich bisher aber kaum jemanden, der das tatsächlich parallel zu einem laufenden Online-Business macht und nicht nur als kompletten Neuanfang von null – deshalb jetzt die Frage direkt an euch, weil mir reine Theorie an der Stelle nicht weiterhilft. Aufgefallen ist mir das Thema durch einen älteren Thread hier, in dem jemand kurz erwähnte, nebenbei zu closen, auf Nachfragen dazu aber nie mehr geantwortet hat, und seitdem lässt mich die Frage nicht mehr los.

Was mich konkret umtreibt: Ein Verkaufsgespräch für ein fremdes, hochpreisiges Angebot lässt sich schlecht zwischen zwei eigene Kundentermine quetschen, dafür ist die Vorbereitung zu wichtig und die Konzentration am Telefon zu hoch. Legt ihr dafür feste Blöcke fest, sagen wir drei, vier Nachmittage die Woche, und lasst den Rest komplett fürs eigene Business frei? Oder schiebt ihr eigene Aufgaben so lange nach hinten, bis ein Termin mit einem Interessenten reinpasst, egal wann der liegt?