Online Business Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten

Mitarbeiter binden statt suchen: Detaillierter Einblick in den "Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten"

Hallo Community,

die Kündigung eines Top-Performers ist meistens teurer als jede Gehaltserhöhung. Recruiting-Kosten, Einarbeitung, Know-how-Verlust – das summiert sich.

Ich habe mir daher die Frage gestellt: Wie baue ich ein System, das meine A-Player automatisch hält? Die Antwort liefert Dirk Kreuter in seinem Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten.

Damit ihr nicht die Katze im Sack kauft, habe ich den Kursinhalt analysiert. Hier ist meine Bewertung der einzelnen Module und was ihr darin wirklich lernt.

Der Inhalt im Check: Was bringt der "Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten"?

Der Einstieg: Warum wir umdenken müssen

• Lektion 1: Warum Mitarbeiterbindung? Dirk macht hier eine klare Kosten-Nutzen-Rechnung auf, die beweist, dass Mitarbeiterpflege das profitabelste Investment im Unternehmen ist.

• Lektion 2: Warum verlassen Mitarbeiter ein Unternehmen? Ein Augenöffner im Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten: Oft kündigen Menschen nicht wegen der Firma, sondern wegen der Führungskraft.

• Lektion 3: Volksmund vs. Realität Hier werden alte Glaubenssätze über Loyalität zerlegt und durch Fakten aus der modernen Arbeitswelt ersetzt.

Das Fundament: Der erste Eindruck

• Ein starker Start (Onboarding): Ich habe gelernt, dass die Bindung nicht erst nach Jahren entsteht, sondern in den ersten 4 Wochen durch perfektes Onboarding zementiert wird.

Die 4 Säulen der Loyalität (Kernmodul) Das ist der wichtigste Teil im Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten, da er die Psychologie erklärt.

• Lektion 4: Rationale Bindung Hier geht es um vertragliche und monetäre Anreize – wichtig, aber wie Dirk zeigt, ist das nur die "Pflicht", nicht die "Kür".

• Lektion 5: Perspektivische Bindung Der Kurs zeigt Strategien, wie man Mitarbeitern eine interne Zukunftsvision verkauft, damit sie nicht extern suchen müssen.

• Lektion 6: Emotionale Bindung Für mich die stärkste Lektion: Wie man eine Atmosphäre schafft, in der sich das Team familiär verbunden fühlt.

• Lektion 7: Normative Bindung Dirk erklärt, wie man durch gemeinsame Werte und Stolz auf die Marke eine fast unkündbare Treue erzeugt.

Strategie & Umsetzung

• Lektion 8: Die fünf Säulen der Mitarbeiterbindung Eine Zusammenfassung der effektivsten Hebel, um das Gelernte zu strukturieren.

• Lektion 9: Umsetzung in der Praxis Theorie hilft nicht ohne Praxis: Der Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten liefert hier konkrete To-Dos für den Chef-Alltag.

• Fallbeispiel: Google Sehr inspirierend: Welche Methoden des Silicon-Valley-Giganten lassen sich auf den deutschen Mittelstand übertragen?

Bonus-Insights

• „Was hält mich bei Dirk Kreuter?“ Spannend, mal die andere Seite zu hören: Echte Mitarbeiter berichten ungeschönt, warum sie loyal sind.

• „Die Zukunft der Mitarbeiterbindung“ Sven Gabor Janszky liefert im Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten einen Ausblick auf die Arbeitswelt von morgen.

Mein Fazit: Wer Ruhe in seine Personalplanung bringen will, kommt an diesem Wissen nicht vorbei. Der Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten ist eine Versicherung gegen den Fachkräftemangel im eigenen Haus.

Hier geht es direkt zur Lösung:

👉 [Klicke hier: Sichere dir den "Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten"]

Investiert ihr schon aktiv in die normative Bindung (Lektion 7) oder läuft das bei euch eher über das Gehalt?

Beste Grüße

270

Halt! Gehe nicht mit leeren Händen... 🎁

Gratis

Close the CTA

Du möchtest endlich dein Business skalieren? Wir teilen unsere Insider-Tipps und Deals nur mit unserer VIP-Liste.

Melde dich jetzt an und wir schenken dir heute 5 Bestseller-Bücher für deinen Erfolg!