Online Business Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurs: Launch Masterplan Erfahrungen (Dirk Kreuter)

Kurs: Launch Masterplan – Der komplette Fahrplan von der Planung bis zum Evergreen (Inhalt & Details)

Hallo Community,

wenn es ein Thema gibt, bei dem Unternehmer am meisten Geld verbrennen, dann ist es der Produkt-Launch. Man steckt Monate in die Entwicklung, geht online... und dann? Stille.

Um das zu vermeiden, braucht man keinen Zufall, sondern einen Masterplan.

Ich habe mir den Kurs: Launch Masterplan von Dirk Kreuter im Detail angesehen. Für alle, die wissen wollen, ob dieser Kurs der richtige Wegweiser für ihre Produkt-Einführung ist, habe ich hier die komplette Struktur aufgeschlüsselt.

Warum dieser Kurs anders ist: Der Launch Masterplan deckt nicht nur eine Phase ab, sondern den kompletten Lebenszyklus eines Produkts. Er führt dich durch 8 umfassende Kapitel und alle kritischen Phasen.

Hier ist der Fahrplan, den ihr im Kurs bekommt:

Phase 1: Das Fundament & Die Vorbereitung

• Kapitel 1: Dein Launch-Fundament: Hier lernt ihr die Basis. Dirk erklärt die wesentlichen Launch-Typen. Was ich extrem stark fand: Der Fokus auf Verkaufstechniken und Storytelling. Ein Launch ist am Ende nur eine sehr gut erzählte Verkaufsgeschichte.

• Kapitel 2: Launch-Plan: Wer ist dein Kunde? Im Launch Masterplan geht es tief in die Entwicklung des Kunden-Avatars. Außerdem lernt ihr, wie ihr eine E-Mail-Liste aufbaut – denn ohne Liste, kein Launch.

Phase 2: Spannung aufbauen (Pre-Pre & Pre-Launch)

• Kapitel 3: Pre-Prelaunch: Viele machen den Fehler, das Produkt erst anzukündigen, wenn es fertig ist. Falsch. Der Kurs zeigt, wie man erste Ankündigungen nutzt und Angebotstests fährt, um das Risiko zu minimieren.

• Kapitel 4: Pre-Launch-Content: Hier geht es darum, Begeisterung zu wecken. Ihr lernt, wie ihr gezielten Content erstellt, der Mehrwert liefert und die Kunden "heiß" auf den Kauf macht.

Phase 3: Der Verkauf (Open Cart & Webinare)

• Kapitel 5: Launch/Open Cart: Jetzt wird verkauft. Dirk teilt im Launch Masterplan seine besten Verkaufsstrategien und zeigt, wie man Bonus-Angebote schnürt, die unwiderstehlich sind.

• Kapitel 6: “Von Null auf 100”-Launch & Interner Launch: Egal ob ihr Produktentwicklung betreibt oder Experten-Webinare nutzen wollt – hier gibt es die Anleitung für den explosiven Start.

Phase 4: Skalierung & Langfristigkeit

• Kapitel 7: Partner-Launch: Wie vervielfacht man seine Reichweite? Indem man geeignete Partner findet. Der Kurs zeigt genau, wie eine Zusammenarbeit aussehen muss.

• Kapitel 8: Evergreen-Launch: Das Ziel ist nicht nur ein einmaliger Umsatz-Spike. Der Launch Masterplan liefert am Ende die Strategien für langfristigen Erfolg (Evergreen), damit das Produkt dauerhaft Geld bringt.

Die Phasen-Struktur im Überblick: Der Kurs unterscheidet sauber zwischen:

1. Pre-Prelaunch (Interesse wecken)

2. Prelaunch (Mehrwert liefern)

3. Launch/Open Cart (Angebot verfügbar machen)

4. Post-Launch (Kundenbetreuung & Feedback)

5. Relaunch & Partner-Phase (Erneut starten & skalieren)

Mein Fazit: Der Kurs: Launch Masterplan ist für mich das vollständigste Werkzeug am Markt. Egal ob ihr ganz am Anfang steht oder schon Online-Umsätze generiert – diese Struktur sorgt dafür, dass ihr nichts vergesst. Es ist der Unterschied zwischen "hoffen" und "wissen".

Wer durchstarten will, findet den Kurs hier:

👉 [Hier klicken: Zum Kurs "Launch Masterplan" und Angebot sichern]

Plant ihr aktuell einen Live-Launch oder wollt ihr direkt auf Evergreen gehen? Der Launch Masterplan deckt ja zum Glück beides ab.

Viel Erfolg bei der Umsetzung!

270

Halt! Gehe nicht mit leeren Händen... 🎁

Gratis

Close the CTA

Du möchtest endlich dein Business skalieren? Wir teilen unsere Insider-Tipps und Deals nur mit unserer VIP-Liste.

Melde dich jetzt an und wir schenken dir heute 5 Bestseller-Bücher für deinen Erfolg!